Über uns

Automobilindustrie trifft Druckindustrie

Was für die Automobilindustrie gut ist, kann für die Druckindustrie nicht schlecht sein. Dies war ein Grundgedanke, der die beiden Gesellschafter – Torsten Hertel und Dirk Simanek – 2015 bewog aus zwei einzelnen Firmen ein Unternehmen zu formen und beide Know-hows zusammen zu führen.

 

Gegründet wurde die heutige T.HE Consulting GmbH 2002 unter dem Namen “adapt solutions GmbH” und hatte sich als Dienstleister für die Automobilindustrie spezialisiert. Aber bereits von Anfang an wurden die Themen “Prozessoptimierung” und “Einführung von Qualitätsmanagementsystemen” forciert, der ursprüngliche Name bezog sich aber auch schon auf die Adaption von Lösungen.

2006 hat der heutige Gesellschafter Torsten Hertel die adapt solution übernommen und wenig später in die T.HE Consulting GmbH umbenannt.

Bereits 2002 wurde die DTP Training & Support durch Dirk Simanek als Einzelunternehmen gegründet. Er entwickelte mit seiner Firma Lösungswege und auch u.a. komplette Workflow-Implementierungen mit Enfocus SWITCH. Optimierungen im Bereich des PDF-Workflows und auch des Colormanagement gehörten ebenso zum Portfolio – dies nicht nur für die Druckindustrie, sondern auch für Werbeagenturen.

Speziell die vielen Veröffentlichungen von Videoschulungen haben ihm einen bekannten Namen in der Druckindustrie beschert.

Noch heute sind die Schulungsvideos unter video2brain verfügbar.

Ausbildung

Diplom Betriebswirt (FH), Venlo, Niederlande

Golfbetriebswirt (IST)

Berufserfahrung

17 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und als Interimsmanager (C-Ebene)

Branchen: u.a. Automobilindustrie, Druckindustrie, produzierendes Gewerbe und Computerelektronik

Kaufmännischer Geschäftsführer HEIDENREICH PRINT GmbH, Bünde

Kaufmännischer Leiter SEVEX Ltd., Buford, Georgia, USA

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Finanzkommunikation, Sanierungsmanagement
  • Internes und externes Berichtswesen
  • Prozessanalyse und -optimierung in Produktion und Verwaltung
  • EDV Implementierung, Warenwirtschaftssysteme
Torsten Hertel
Geschäftsführer

Wenn du morgen das machst, was du heute machst, wirst du morgen der sein, der du heute bist.

Dirk Simanek
Geschäftsführer

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Ausbildung

Drucktechniker

Offset- und Buchdrucker

Mediengestalter

Berufserfahrung

seit 31 Jahren in der Druckindustrie tätig

u.a. als Adobe Instructor und Enfocus Certified Trainer

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Prozessoptimierung und Automatisierung (Vorstufe)
  • Mitarbeiterschulung und -coaching
  • Unterstützung technischer Einkauf
UA-98502150-1